Explosion in einem Einfamilienhaus mit einem Schwerverletzten in Mühlhausen

Symbolbild Rettungshubschrauber Christoph 80 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

MÜHLHAUSEN. Beim Hantieren mit Schwarzpulver kam es in einem Einfamilienhaus zu einer Explosion mit einem Schwerverletzten. Am Dienstag, dem 22.02.2022 gegen ca. 16.00 Uhr, hantierte ein 39-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses mit Feuerwerkskörpern. Der 39-Jährige hatte die Feuerwerkskörper geöffnet und das darin befindliche Schwarzpulver entfernt. Dabei kam es zu einer Explosion, bei der der Mann schwere Verletzungen erlitten hatte.
Der Verletzte wurde mit schweren Brandverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus geflogen. Am Gebäude selbst war nur geringer Sachschaden entstanden.
Die weitere Sachbearbeitung wurde von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg