Fahranfängerin prallt gegen Baum und verletzt sich schwer

Verkehrsunfall in Poppenricht Foto: Pressedienst Wagner
Verkehrsunfall in Poppenricht
Foto: Pressedienst Wagner

POPPENRICHT. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine 18jährige Fahranfängerin schwere Verletzungen zuzog, kam es am Montagmorgen (22.07.2019) gegen 07.30 Uhr auf der Rosenberger Straße (Staatsstraße 2040) in Höhe der Abzweigung zum Sportplatz (Anm. der Red.: wir berichteten mit einer Erstmeldung).

Zur Unfallzeit war die junge Frau mit ihrem VW-Golf in Fahrtrichtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen massiven Eichenbaum prallte. Nach dem Anstoß wurde ihr Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückkatapultiert.
Bei dem Aufprall verletzte sich die 18jährige schwer, wurde jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Da der anwesende Notarzt eine achsengerechte Patientenrettung anordnete, kamen auch die alarmierten Feuerwehren aus Poppenricht, Traßlberg und Rosenberg mit technischer Hilfeleistung zum Einsatz. Die Fahranfängerin kam zur weiteren medizinischen Versorgung in das Klinikum Amberg. Für die Dauer des Rettungseinsatzes sperrten die Feuerwehrkräfte beide Richtungsfahrbahnen der Staatsstraße, zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es dadurch nicht.
Der VW-Golf trug einen wirtschaftlichen Totalschaden im Zeitwert von etwa 3.000 Euro davon, eine Fachfirma schleppte ihn von der Unfallstelle ab.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg