Fahranfängerin übersieht Motorradfahrer in Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild Motorradunfall

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montagmorgen (08.11.2021) gegen 07.15 Uhr kam es im Philosophenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Unfallverursacherin war eine junge Pkw-Fahrerin.
Zur Unfallzeit wollte eine 18jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Audi aus einem Grundstück in den Philosophenweg einfahren und übersah dabei den Motorradfahrer, der mit seiner BMW-Enduro in Richtung Nürnberger Straße unterwegs war. Bei der Kollision zwischen Zweirad und Pkw wurde der 43jährige schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.
Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 14.500 Euro. Im Gegensatz zu dem Motorrad war der Pkw noch fahrbereit.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg