Fahren ohne Fahrerlaubnis- Fahrer versuchte sich Kontrolle in Regensburg zu entziehen

Autobahnabfahrt bei Nacht (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Autobahn bei Nacht

REGENSBURG / A3 / A93. Am Dienstag, den 02.03.2021, gegen 02.00 Uhr, wurden Beamte der VPI Regensburg auf einen BMW-Fahrer aufmerksam, welcher auf der BAB A3 bei Sinzing im Bereich einer Geschwindigkeitsbeschränkung deutlich zu schnell unterwegs war.
Bei der eingeleiteten Anhaltung versuchte der BMW-Fahrer sich der Kontrolle zu entziehen und beschleunigte sein Fahrzeug erneut. Auf der BAB A93, im Bereich der AS Königswiesen, gelang es den Beamten den BMW anzuhalten. Eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer bestand zu keinem Zeitpunkt.
Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass der 32-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und zudem nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Bericht: VPI Regensburg