Fahren ohne Fahrerlaubnis im Doppelpack

Symbolbild Führerschein (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Führerschein

WEIDEN. Zunächst kontrollierten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Weiden am gestrigen Dienstag, gegen 13:30 Uhr, einen 69jährigen Mofafahrer in der Grillparzerstraße. Zuvor hatten sie festgestellt, dass das Mofa zu schnell unterwegs war. Im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war der 69jährige nicht.

Ähnlich erging es einem 65jährigen, gegen 20:15 Uhr, in der Gabelsberger Straße. Er war mit einem Motorroller unterwegs als ihn Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Weiden kontrollierten. Der 65jährige hatte zwar eine ukrainische Fahrerlaubnis, doch da er schon seit mehreren Jahren in Deutschland wohnte, war diese ungültig.
Beide Herren werden wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Bericht: PI Weiden