Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr auf motorisiertem Rollkoffer Marke Eigenbau in Nabburg

Aus einem Hoverboard wurde dieser Rollkoffer gebastelt Foto: Polizei
Aus einem Hoverboard wurde dieser Rollkoffer gebastelt
Foto: Polizei

NABBURG. Am Donnerstag, 16.07.2020, um 20.35 Uhr, kam einer Polizeistreife auf der Georgenstraße in Richtung Bahnübergang ein 37-jähriger Mann auf einem motorisierten Rollkoffer entgegen.
Bei einer Geschwindigkeit von etwa 30 km/h geriet er dabei im Bereich einer abschüssigen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise kam in diesem Moment kein Fahrzeug entgegen. Auf Höhe der Hausnummer 26 konnte das Fahrzeug angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gefährt um ein umgebautes Hoverboard mit Elektromotor, auf dem als Sitzschale ein Rollkoffer montiert war, handelt. Das Fahrzeug ist weder versichert noch zugelassen. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.
Die Folge ist eine Anzeige wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

Bericht: PI Nabburg