Fahren und besitzen

Cannabis
Symbolbild Marihuana

WEIDEN. Kurz und knapp können so die beiden Verfehlungen des 20-jährigen Weideners beschrieben werden. Über ihn herein brach es heute Nacht gegen 00:30 Uhr, als der junge Mann mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße in eine Verkehrskontrolle geriet.

Die Beamten konnten an dem Herrn rasch Auffälligkeiten fest machen, die für einen kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln sprechen konnten. Darauf angesprochen gab der Pkw-Lenker zu, vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Vortest bestätigte die Angaben des Herrn, weshalb er die Beamten zunächst zur Wache zu einer Blutentnahme begleiten durfte. Noch bevor diese durchgeführt wurde, räumte er weiterhin ein, dass er zu Hause noch eine kleine Menge an Betäubungsmitteln vorrätig hält. Aus diesem Grunde wurde im weiteren Verlauf auch noch die Wohnung des Herrn aufgesucht, wo getreu seinen wahrheitsgemäßen Angaben, noch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden konnte.
Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Seinen Führerschein wird er zudem auch abgeben müssen.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar