Fahren unter Alkoholeinfluss

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

KASTL. Am Dienstag gegen 19.10 Uhr wurde ein 27-jähriger Gastarbeiter einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er mit seinem Auto im Markt Kastl unterwegs war. Hierbei stellten die Polizeibeamten der Zentralen Einsatzdienste deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest erbrachte ein Ergebnis von über 0,60 Promille. Aufgrund des hohen Alkoholgehaltes wurde die Weiterfahrt polizeilich unterbunden. Der junge Mann muss sich nun einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetzt stellen.

Etwa zwei Stunden zuvor wurde, ebenfalls in Kastl, ein 57-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier konnten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch feststellen und anhand eines Alkoholtest einen Wert von über 0,90 Promille nachweisen. Der 57-Jährige musste sein Auto abstellen und seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Bericht: PI Amberg