Fahrer gibt an „Jesus“ zu sein

Blaulicht
Symbolbild

AMBERG. Unbeleuchtet mit über 100 km/h fuhr gestern Morgen (29.12.2022, gg. 06:00 Uhr) ein 50-jähriger VW-Fahrer durch Poppenricht und weiter nach Amberg. Auf Höhe der Kräuterwiese konnte der Wagen durch eine Polizeistreife aufgenommen werden. Eingeschaltete Anhaltesignale ignorierte der Landkreisbewohner, fuhr jedoch auf einen Busparkplatz am Kaiser-Ludwig-Ring ein. Anstatt hier der Aufforderungen nachzukommen, wendete er abrupt und kollidierte dabei fast mit dem Streifenwagen. Nun stoppend gab er den kontrollierenden Beamten lediglich an, dass der Jesus sei. Eine weitere Gesprächsführung war nicht möglich. Nach und nach stellte sich heraus, dass bei dem Mann eine psychische Erkrankung vorlag. In Folge dessen wurde er einem Arzt vorgestellt, sein Führerschein sichergestellt.

Bericht: PI Amberg