Fahrraddiebstähle setzen sich fort

Altes Fahrrad (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Altes Fahrrad

WEIDEN. Die Serie an Fahrraddiebstählen in Weiden reißt nicht ab. Am Freitag, zwischen 14 Uhr und 19:30 Uhr wurde in der Brenner-Schäffer-Straße das E-Bike eines 69-jährigen Weideners von einem Unbekannten entwendet. Das zur Sicherung verwendete Schloss wurde offenbar einfach durchgezwickt. Es handelt sich um ein metallicbraunes E-Bike vom Typ „Prophete Entdecker e8.6“ im Wert von 949 Euro.  Der Täter blieb bei der Tat unbeobachtet, ein Hinweis liegt derzeit nicht vor.

Bereits am Montag, den 05.08.2019, wurde einem 27-jährigen sein grünes Mountainbike vom Typ GHOST aus einem Hinterhof Am Krumpes entwendet. Der Mann, ebenfalls aus Weiden, hatte es zwischen 19 und 21 Uhr unversperrt im Hinterhof seines Wohnanwesens abgestellt. Auch hier konnte der Täter unerkannt mit der Beute im Wert von 300 Euro verschwinden.

Ein drittes Fahrrad wurde am Freitag, in der Zeit zwischen Mitternacht und 08:30 Uhr von einem Unbekannten im Hopfenweg entwendet. Die 74-jährige Geschädigte hatte es unversperrt in einem Carport abgestellt, das man nur über einen hohen Zaun erreichen kann. Bei dem Rad handelt es sich um ein weinrotes Damenfahrrad mit tiefem Einstieg, einer 7-Gang-Schaltung und einem Fahrradkorb. Der Typ des Rades ist nicht bekannt. Es hatte einen Zeitwert von 100 Euro.
In allen Fällen bittet die Polizeiinspektion Weiden um Zeugenmeldungen unter der Telefonnummer 0961/401-0.

Bericht: PI Weiden