Fahrradfahrer bei Schmidmühlen schwer gestürzt

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

SCHMIDMÜHLEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines schwerverletzten Fahrradfahrers kam es am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2235 in der Nähe von Brunnmühle.
Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad alleinbeteiligt auf der St2235 von Hohenburg kommend in Richtung Schmidmühlen. Auf Höhe Brunnmühle stand eine 82-Jährige Frau an ihrem Anwesen, welches direkt an die Staatsstraße grenzt und pflückte dort Pflaumen von ihrem Baum. Sie stand dabei neben der Fahrbahn und verspürte plötzlich einen Schlag gegen ihre rechte Körperseite, der sie zu Boden riss.
Der Fahrradfahrer hatte sie erfasst und stürzte daraufhin so schwer auf die Fahrbahn, dass er u.a. mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Da zunächst Lebensgefahr bestand, zog die verständigte Staatsanwaltschaft einen Gutachter zur Unfallaufnahme hinzu.
Mittlerweile ist der Verunglückte außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung. Die betroffene Dame wurde nur leicht verletzt. Der Form halber sei erwähnt, dass am Fahrrad ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstand.

Bericht: PI Amberg