Fahrradfahrer bei Weigendorf gestürzt

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

WEIGENDORF. Am Sonntag, den 15.08.21, gg. 12.45 Uhr befuhr ein 52jähriger Mann mit seiner Partnerin im Bereich Weigendorf einen Fahrradweg. Die Frau gab an, dass ihr vorausfahrender Gefährte aus für sie nicht erkennbarem Grund plötzlich ins Straucheln geriet und stürzte. Da der Mann einen Helm trug erlitt er bei dem Sturz zum Glück nur geringe Verletzungen, wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg zur weitergehenden Untersuchung eingeliefert.
Da der Mann hierbei und bei der anschließenden Befragung durch die Polizeibeamten erkennbar nach Alkohol roch und auch durch verwaschene Aussprache auffiel, überprüften die Beamten mit einem Atemalkoholtest die Verkehrstüchtigkeit des Mannes.
Als der Mann den Test absolviert hatte, trauten die Beamten kaum ihren Augen. Der ansonsten koordiniert wirkende Mann wies einen Alkoholwert von annähernd 3,4 Promille auf, weshalb eine Blutentnahme wegen Trunkenheit im Straßenverkehr durchgeführt wurde.
Der Grund für die Alkoholisierung rührte offensichtlich von einem vorherigen Gaststättenbesuch her.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg