Fahrradfahrer in Schwandorf verletzt und geflüchtet

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr entsorgte ein 58-jähriger Schwandorfer seine Gläser bei den Glascontainern in der Dachelhofer Straße. Anschließend fuhr er mit seinem Fahrrad wieder in stadtauswärtige Richtung. Kurze Zeit später überholte ihn ein Pkw. Der Pkw hielt keinen ausreichenden Sicherheitsabstand und berührte den Korb des Fahrrades, sodass der 58-Jährige zu Sturz kam. Der Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den 58-Jährigen zu kümmern. Ein unbekannter Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, eilte dem leicht Verletzten zu Hilfe. Zu dem Pkw konnten weder der Geschädigte, noch der unbekannte Zeuge nähere Angaben machen.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 in Verbindung zu setzen. Insbesondere der unbekannte Helfer wird gebeten, Kontakt mit der Polizeiinspektion Schwandorf aufzunehmen.

Bericht: PI Schwandorf