Fahrradfahrer übersehen – Kopfplatzwunde

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

RIEDEN. Zu einem Verkehrsunfall im Rahmen eines Vorfahrtsverstoßes kam es am Nachmittag des 17.09.2022 im Riedener Ortsteil Vilshofen. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer war dort gegen 16:25 Uhr auf der Kreisstraße AS7, der Schwandorfer Straße, in Richtung Staatsstraße 2165 unterwegs. Hier übersah der Pkw-Lenker im Bereich der Einmündung beim Einbiegen nach links in die Vorfahrtsstraße einen aus der Ortsmitte von Vilshofen kommenden Radfahrer. Der 88-jährige Bevorrechtigte konnte einen Zusammenprall mit dem Pkw nicht mehr verhindern und stürzte, was eine Kopfplatzwunde und Prellungen zur Folge hatte. Am Pkw entstand derweil lediglich leichter Lackschaden.
Der Radfahrer wurde durch das BRK vor Ort erstversorgt und zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.  

Bericht: PI Amberg