Fahrradfahrerin nach Bremsmanöver gestürzt

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild

AMBERG. Eine 38-jährige Ambergerin befuhr gestern gegen 06.50 Uhr mit ihrem Pedelec den gemeinsamen Fuß- / Radweg am Kaiser-Ludwig-Ring in Richtung Pfalzgrafenring. Auf Höhe der Bahnhofstraße wollte die 38-Jährige die dortige Fahrradfurt bei Grünlicht überqueren, musste jedoch aufgrund eines abbiegenden Autos, welches vom Kaiser-Ludwig-Ring nach rechts in die Bahnhofstraße einbog, abbremsen. Hierbei kam die Dame zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Sachschaden wird mit 150 EUR angegeben. Zur Aufklärung des Unfallhergangs sucht die Polizeiinspektion Amberg nach dem Fahrer eines dunklen Autos, welcher die Situation vermutlich beobachten konnte sowie nach weiteren Zeugen.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Bericht: PI Amberg