Fahrt unter Drogen und ohne Versicherungsschutz

Symbolbild: eScooter Quelle: flickr.com/René Mentschke
Symbolbild
Quelle: flickr.com/René Mentschke

SCHWANDORF. Am Montag, den 11.03.2024 wurde ein 38-jähriger Verkehrsteilnehmer einer Kontrolle unterzogen, da er kein gültiges Versicherungskennzeichen an seinem sogenannten E-Scooter angebracht hatte. Im Rahmen der Kontrolle konnte eine geringe Menge Marihuana bei ihm aufgefunden werden. Aufgrund voran gegangenen Drogenkonsums erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter Einwirkung von Drogen und ohne Versicherungsschutz. Weiterhin wurde festgestellt, dass die Höchstgeschwindigkeit des E-Scooters das Maximum von 25 km/h überschritt. Mittels App erhöhte der Mann die Geschwindigkeit des Rollers auf 30 km/h. Den nun hierfür benötigten Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Weiterhin kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn zu.

Bericht: PI Schwandorf