Fahrt unter Drogeneinwirkung

Verkehrskontrolle
Symbolbild Verkehrskontrolle (c) Pressedienst Wagner

Weiden – Am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, wurde ein 25jähriger Pkw-Fahrer durch Beamte der Polizeiinspektion Weiden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da diese bei der Kontrolle im Stadtgebiet Hinweise feststellten, die auf einen vor Fahrtantritt stattgefundenen Drogenkonsum hindeuteten, wurde ein Drogentest vorgenommen. Dieser verlief positiv. Bei dem 25jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den 25jährigen wird wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eine Strafanzeige erstattet. Da er den Pkw unter der Wirkung eines berauschenden Mittels führte, wird zudem eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz gefertigt. Wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit erwarten ihn ein Bußgeld von 500 Euro, 1 Monat Fahrverbot sowie 2 Punkte.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar