Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Blaulicht
Symbolbild Polizei

CHAM. Am 20.01.2020, gegen 19:30 Uhr geriet ein 63-jähriger mit seinem Pkw Land Rover bei einem missglückten Ausweichversuch von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum.
Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert im Bereich der relativen Fahruntüchtigkeit.

Ebenfalls Alkohol im Bereich einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz konsumiert hatte am 20.01.2020, gegen 22:50 Uhr der 45-jährige Fahrer eines Pkw Audi in Cham in der Rädlinger Allee.
Gegen beide Fahrer wurde Anzeige erstattet.

Bei einer am 20.01.2020, gegen 17:50 Uhr in Cham in der Hans-Eder-Str./Barbaraweg durchgeführten Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem 23-jährigen Fahrer eines Pkw Mitsubishi Verdachtsmomente hinsichtlich eines vorangegangenen Konsums von Betäubungsmitteln. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den jungen Mann wurde Anzeige erstattet.

Bericht: PI Cham