Fahrten unter Drogen- und Alkoholeinfluss in Amberg

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Aufgrund des fehlenden Versicherungskennzeichen an ihrem E-Scooter wurde eine junge Frau am späten Donnerstagabend in der Gerberstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Neben dem nicht vorhandenen Versicherungsschutz für das Fahrzeug konnten bei der Fahrerin zusätzlich drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Deshalb wurde vor Ort die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Zudem muss sie mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Fahrer eines BMW in der Köferinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.31 mg/l. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldbescheid und ein Fahrverbot.

Bericht: PI Amberg