Fahrzeugführer mit totalgefälschten Dokumenten

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

ALTENSTADT / WALDNAAB. Am Samstagvormittag führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab im Bereich Altenstadt/WN Lasermessungen durch. Dabei wurde ein Fahrzeugführer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer händigte den Beamten einen totalgefälschten griechischen Führerschein sowie einen totalgefälschten griechischen Pass aus. In Rücksprache mit der Staatswanwaltschaft Weiden i.d.OPf. wurde der PKW-Führer noch am Samstagmittag einem Richter am Amstgericht Weiden vorgeführt. Der Fahrzeugführer kam in Untersuchungshaft und muss sich aufgrund mehrerer Delikte, u.a. Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und illegalen Aufenthaltes, verantworten.
Außerdem wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass einer seiner Mitfahrer aufgrund illegalen Aufenthaltes durch Polen ausgeschrieben war.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab