Fahrzeugführer ohne Zulassung auf Autobahnen unterwegs

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Autobahnrastplatz

SCHWANDORF / A93. Schleierfahnder der Verkehrspolizei Amberg kontrollierten am 21.02.2020 gegen 17:15 Uhr am Parkplatz Kronstetten einen Pkw mit schwedischer Zulassung. Im Fahrzeug saßen der 18-jährige deutsche Fahrzeugführer, sowie vier Freunde des Fahrers.
Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer den 5er BMW von seinem in Schweden wohnhaften Bruder ausgeliehen hatte und diesen bereits seit längerem in Deutschland nutzt ohne sich um eine deutsche Zulassung gekümmert zu haben. 

ILLSCHWANG / BAB 6:  Am 21.02.2020 wurde gegen 21:30 Uhr ein Opel Vectra mit französischer Zulassung durch Schleierfahnder der Verkehrspolizei Amberg im Bereich der Rastanlage Oberpfälzer Alb Süd, einer Kontrolle unterzogen.
Der Fahrer, ein deutscher Staatsangehöriger, händigte den Beamten die französische Zulassungsbescheinigung sowie die notwendigen Versicherungsdokumente aus. Bei Überprüfung dieser Dokumente konnte jedoch festgestellt werden, dass die französische Zulassung nicht mehr gültig ist. Somit war das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen, daher konnte der 29-jährige Fahrzeugführer seine Fahrt erst wieder fortsetzen, nachdem er sich um eine ordnungsgemäße Zulassung gekümmert hatte.

Bericht: VPI Amberg