Falsche Fahrbahn führt zu Unfall in Regensburg

Strassenkreuzung (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Strassenkreuzung

REGENSBURG. Aufgrund eines Fahrfehlers kam es am vergangenen Freitag im Stadtosten zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.
Am 29.01.2021, gegen 18:10 Uhr bog eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus der Kastenmaierstraße nach links in die Straubinger Straße ein. Nach eigenen Angaben fuhr sie hierbei aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse auf die hier baulich getrennte Gegenfahrbahn ein. Als ihr kurz darauf eine 33-jährige Pkw-Fahrerin entgegenkam, konnten die beiden Verkehrsteilnehmerinnen einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern. Die beiden Pkws touchierten sich dennoch, wodurch sich die beiden Fahrzeugführerinnen leicht verletzten.
Der an den Pkws entstandene Sachschaden liegt im niedrigen vierstelligen Eurobereich.

Bericht: PI Regensburg Süd