Falscher Name hilft nicht

Handschellen / Verhaftung
Symbolbild

WEIDEN. Das Versteckspiel eines 47-jährigen Weideners nahm gestern in den Abendstunden ein Ende.
Der Weidener wurde im Bereich der Ackerstraße einer Kontrolle unterzogen, da zunächst augenscheinlich der Verdacht einer hilflosen Lage bestand. Bei der Kontrolle konnte sich der 47-jährige zunächst nicht ausweisen und machte zudem nicht gerade glaubhafte Angaben über seine Identität. Auf der Polizeiwache löste sich das Rätsel wenig später auf. Der Herr hatte sich versucht mit Personalien eines Verwandten auszugeben, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.
Guter Versuch, nur schlecht verkauft. Und so kam es, dass der Weidener in die JVA eingeliefert wurde, wo er nun seine Strafe absitzen wird. Zudem erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Versuchs, die Beamten mit falschen Personalien zu täuschen.

Bericht: PI Weiden