Falschgeld unterwegs

Symbolbild: 20-Euro Scheine Quelle: flickr.com/photos/titanas/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/titanas/

WEIDEN. Am Samstag, gegen 12:30 Uhr, versuchte offenbar ein bislang unbekannter Mann, mit einem gefälschten 20-Euro-Schein in einem Weidener Fachmarkt in der Regensburger Straße zu bezahlen. Nachdem der falsche Geldschein an der Kasse aufgefallen war, legte der Unbekannte einen anderen 20-Euro-Schein vor, bezahlte und verließ eilends den Markt. Den mutmaßlich falschen 20er nahm er wieder mit. Aufgrund des Verhaltens des Mannes ist nicht auszuschließen, dass der wohl gefälschte 20-Euro-Schein bewusst in betrügerischer Absicht vorgelegt wurde. Ob und inwiefern dies auch in anderen Märkten im Bereich Weiden versucht, bzw. durchgeführt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Der Unbekannte war ca. 40 Jahre alt, korpulent, ca. 175 cm groß, hatte braune Haare und trug einen Kinnbart. Er sprach fließend Deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer grauen Strickjacke und einer Mütze. In seiner Begleitung befand sich eine zweite männliche Person, ebenfalls ca. 40 Jahre alt, bekleidet mit einem schwarzen Mantel, zudem trug er eine schwarze Mütze und einen schwarzen Schal.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Weiden entgegen.

Bericht: PI Weiden