Fehler beim Abbiegen – großer Schaden

Der verunfallte Auei kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

REGENSTAUF. Am 13.12.2019 gegen 13.00 Uhr war der Fahrer eines Audi auf der Dr.-Robert-Eckert-Straße in Regenstauf in Richtung Autobahnzubringer unterwegs. Zur selben Zeit wurde ein BMW in Gegenrichtung gelenkt.
Der Fahrer des BMW wollte nach links in die Bayernstraße abbiegen und übersah dabei den Gegenverkehr. Der Führer des Audi konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden und prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Abbiegenden. Am Audi wurde die Front eingedrückt – Schaden ca. 6000 Euro, beim BMW war die komplette rechte Seite eingedellt – Schaden ca. 9000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten entfernt werden.
Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Fahrer. Der BMW-Fahrer hat sich wegen eines Vorrangverstoßes zu verantworten.

Bericht: PI Regenstauf