Feine Spürnasen bei der PI Sulzbach-Rosenberg

Symbolbild Drogen
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Ihr geschärfter Spürsinn führte die Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg am 26.11.2020 gegen 08.00 Uhr in der Sulzbach-Rosenberger Altstadt zu einer Fallaufklärung der besonderen Art.

Als die Beamten aufgrund anderweitiger Ermittlungen in einem Wohnhaus in der Sulzbach-Rosenberger Altstadt unterwegs waren, fiel ihnen ihm Treppenhaus des Mehrfamilienhauses deutlich wahrnehmbarer Geruch nach Marihuana auf.
Die Ordnungshüter folgten nun ihrem geschultem Geruchssinn weiter, und konnten innerhalb kurzer Zeit den Ursprung an einer Wohnungstüre lokalisieren. Als ihnen auf Klopfen der augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Wohnungsinhaber öffnete, war der Fall so gut wie aufgeklärt. Von den Ordnungskräften überrascht gestand der verdutzte 32jährige Mann den Konsum und übergab den Beamten seine gesamten Betäubungsmittel in Form eines Glases mit Marihuana.
Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg