Fertigstellung Sanierung Siedlerstraße in Kümmersbruck

Die Bauarbeiten in der Siedlerstraße sind erledigt  Bürgermeister Roland Strehl, Bautechniker Michael Pollok (1.u.2.v.li.)  und Mitarbeiter der Baufirma Englhard Foto: Hans Oberndorfer
Die Bauarbeiten in der Siedlerstraße sind erledigt Bürgermeister Roland Strehl, Bautechniker Michael Pollok (1.u.2.v.li.) und Mitarbeiter der Baufirma Englhard
Foto: Hans Oberndorfer

KÜMMERSBRUCK. „Freie Fahrt“ heißt es ab Mittwoch, 30.6.2021, für die Anwohner der Siedlerstraße und diverser Seitenstraßen nach einer umfassenden kombinierten Asphalt- und Randsteinsanierung. Dazu musste die Siedlerstraße im betreffenden Abschnitt für die siebenwöchige Dauer der Baumaßnahme gesperrt werden.
Bürgermeister Roland Strehl bedankte sich anlässlich des Abschlusses für die Geduld der Anwohner: „Mir sind keine Beschwerden zu Ohren gekommen – das liegt sicherlich auch an der umsichtigen Vorgehensweise unseres Bauleiters und der beauftragten Firma Englhard.“
Vor Ort erklärte der Bautechniker der Gemeinde Kümmersbruck, Michael Pollok, die durchgeführten Sanierungsmaßnahmen. So seien auf einer Länge von etwa 320 Metern die Bordsteine und die wasserführende Zeile aus Granitgroßsteinpflastersteinen neu aufgebaut worden. Außerdem wurde auf insgesamt 1800 m² der Asphalt erneuert, z.T. mit einem Aphaltarmierungsgewebe, welches durch den Granulataltbestand im Unterbau notwendig wurde. Dabei wurden auch gleich zwei öffentliche Parkplätze mit erneuert.
Strehl konnte sich vor Ort ein Bild von der gelungenen Arbeit machen und freute sich zusammen mit einigen Anliegern, die spontan dazu stießen.
Die Kosten der Maßnahme beliefen sich auf etwa 165.000 Euro.

Bericht: Gemeinde Kümmersbruck