Feuerwehr rückt mit Großaufgebot nach Diendorf aus

Archivbild: Feuerwehr im Einsatz Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild: Feuerwehr im Einsatz
Foto: Oberpfalz Aktuell

DIENDORF / NABBURG. Am Samstagabend, 18.50 Uhr, kam es zu einer Feuerwehralarmierung wegen eines möglichen Zimmer- bzw. Hausbrandes in der Pappelstraße. Dazu rückten die Feuerwehren Diendorf, Neusath und Nabburg mit zahlreichen Einsatzkräften aus. Es stellte sich jedoch glücklicherweise bald heraus, dass sie wieder abrücken können, da lediglich angebranntes Essen in einem Reihenhaus den Feuermelder auslöste.
Ein älteres Ehepaar, das in dem Haus lebt, blieb unverletzt. Auch entstand kein Gebäudeschaden. Nach ausgiebigem Lüften konnten die Beiden wieder in ihr Haus zurück. Die aufmerksame Nachbarschaft war schnell zur Stelle und begleitete die beiden Herrschaften nach draußen in den Garten.
Anhand dieses Einsatzes zeigt sich mal wieder, wie wichtig die Feuermelder in den Räumen sind, da so Schlimmeres verhindert werden kann.

Bericht: PI Nabburg