Feuerwehr rückt zu PKW-Brand aus

Die Feuerwehr untersucht das abgelöschte Gras Foto: Pressedienst Wagner
Die Feuerwehr untersucht das abgelöschte Gras
Foto: Pressedienst Wagner

Am Sonntagabend gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Kümmersbruck zu einem PKW-Brand auf der B85 gerufen. Diese rückte mit zwei Löschfahrzeugen und einem Mannschaftstransporter aus.

Schnell stellte sich allerdings heraus, dass alles eher harmlos war, und so wurde der Golf aus dem Landkreis Schwandorf auf die parallel verlaufende Panzerstraße geschoben.
Am Abgaskrümmer hatte sich ein Bündel Gras verfangen, das durch die Hitze in Brand geriet. Die Feuerwehr wässerte das abgebrannte Gras und prüfte die Temperaturen nochmals mit der Wärmebildkamera nach.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, es entstand auch keinerlei Sachschaden – eine Werkstatt muss allerdings aufgesucht werden, die eventuelle Überbleibsel entfernen muss.

Bericht: Pressedienst Wagner