Flüchtiger Ladendieb gestellt

Symbolbild: Supermarkt Quelle: Flickr.com/Mike Bonitz
Symbolbild
Quelle: flickr.com/Mike Bonitz

WEIDEN. Die Weidener Polizei konnte am Samstagnachmittag einen flüchtigen Ladendieb stellen. Der 23-jährige aus dem westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab wurde gegen 14:30 Uhr von Angestellten eines Verbrauchermarkts in der Unteren Bauscherstraße in Weiden dabei beobachtet, wie er das Geschäft mit einer gefüllten Plastiktüte über den Eingang verlassen hatte und somit den Kassenbereich umging. Die Angestellten eilten den Mann hinterher. Dieser ließ die Tüte mit den unbezahlten Waren zurück, konnte jedoch zu Fuß in zunächst unbekannte Richtung flüchten. Unter Einbeziehung mehrerer Streifenwägen konnte der 23-jährige wenige Minuten später im Rahmen der Fahndung in der Schabnerstraße festgestellt und angehalten werden.
Die Tatbeute betrug rund 60 Euro. Der Mann muss sich nun wegen Diebstahls vor der Justiz verantworten.

Bericht: PI Weiden