Frontalzusammenstoß zweier Pkws

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Freitagmittag, gegen 13:30 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger die B85 von Amberg kommend in Fahrtrichtung Sulzbach mit seinem Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam dieser nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden 32-Jährigen, der ebenfalls mit einem Pkw unterwegs war. Dieser fuhr auf dem rechten der beiden in Fahrtrichtung Amberg vorhandenen Fahrstreifen. Der 51-Jährige befand sich allein im Fahrzeug. Im Pkw des 32-Jährigen befanden sich noch dessen Ehefrau und die beiden Kinder. Dabei wurden drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Zudem ist ein Sachschaden von circa 30.000€ entstanden.
Die B85 war im Anschluss für circa 3 Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Amberg und Karmensölden waren mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort.

Bericht: PI Amberg