Fußgänger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

REGENSBURG. Am 23. September 2022 kam es in der Landshuter Straße in Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei welchem ein fahrendes Auto einen Fußgänger schwer verletzte.
Am Freitag um ca. 17:30 Uhr fuhr ein 30-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg auf der Landshuter Straße in Richtung Burgweinting und erfasste einen über die Straße gehenden 48-jährigen Regensburger. Der Fußgänger missachtete hierbei das Rotlicht einer dortigen Ampel. Der Fahrer des Pkw konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in den 48-Jährigen, welcher unmittelbar die Fahrbahn betrat. Der Verunfallte wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und ist nach der Erstversorgung am Unfallort durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Klinikum verbracht worden. Er erlitt nach derzeitigem Stand ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und wird weiter behandelt.
Die Unfallstelle wurde kurzzeitig während der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Erstellung unfallanalytisches Gutachten zum Unfallort bestellt. Der Fahrzeugführer wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Am BMW entstand ein Sachschaden von wenigen Tausend Euro.
Das Fahrzeug wurde zudem sichergestellt.

Bericht: PI Regensburg Süd