Fußgängerin übersehen

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Am 30.01.2023 gegen 16:00 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem PKW die Schweigerstraße in Richtung Frauenrichter Straße. Zur gleichen Zeit überquerte eine 20-Jährige die Schweigerstraße am Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) von der Fehrstraße in Richtung Gaswerkstraße. Hierbei übersah der PKW-Fahrer die Fußgängerin und erfasste diese mit der Front des PKWs. Die Fußgängerin wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte im Anschluss zu Boden. Hierdurch zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu. Lebensgefahr bestand nicht. Die Fußgängerin wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 700,- Euro.
Die Schweigerstraße war zwischen der Fehrstraße und der Frauenrichter Straße während der Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten gesperrt.

Bericht: PI Weiden