Gartenzaun und PKW angefahren und geflüchtet

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Am 20.12.2022 gegen 03:45 Uhr fuhr ein 50-Jähriger auf einem Parkplatz in der Pressather Straße mit seinem LKW beim Rangieren gegen einen Gartenzaun und einen geparkten PKW. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle. Durch eine Zeugin wurde die Polizei versändigt. Die Beamten konnten den LKW einige Stunden später in der näheren Umgebung feststellen. Der Fahrer machte einen alkoholisierten Eindruck. Deshalb wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durch die Staatsanswaltschaft angeordnet. An dem Zaun und den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro. Gegen den LKW-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Bericht: PI Weiden