Gefährdung des Straßenverkehrs – Zeugenaufruf

Autofahrer
Symbolbild

VILSECK. Am 17.08.2021, gegen 11:55 Uhr, teilte ein Fahrzeugführer der Polizeiinspektion Auerbach einen vor ihm vorausfahrenden Schlangenlinienfahrer mit. Der Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw Ford Focus auf der St2166 von Grafenwöhr in Richtung Freihung und geriet hierbei mehrmals auf die Gegenfahrspur, weshalb es auch beinahe zu Unfällen mit dem Gegenverkehr kam. Zweimal steuerte der Fahrzeugführer seinen Pkw in den rechten Straßengraben und setzte anschließend die Fahrt in Richtung Vilseck fort. Eine fahndende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Auerbach konnte den Fahrzeugführer auf der St2166 kurz vor Axtheid-Berg stellen. Der betreffende Pkw wies deutliche Verkehrsunfallspuren im Frontbereich, sowie der Fahrerseite auf. Wegen der riskanten Fahrweise wurde gegen den 22-Jährigen Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und die eventuell zudem durch den 22-jährigen Fahrzeugführer gefährdet worden sind, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Auerbach unter der Nummer 09643/92040 zu melden.

Bericht: PI Auerbach