Gefährdung des Straßenverkehrs -Zeugenaufruf-

Symbolbild: Autobahn
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Sonntagabend kam es im Stadtgebiet zu einem massiven Übergriff auf einen Pkw-Fahrer. Ein 27-Jähriger fuhr gegen 21:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Adenauerbrücke stadteinwärts. Über seinen Rückspiegel beobachtete er, wie ein blauer BMW einen schwarzen Mercedes auf der Adenauerbrücke überholte. Er hupte den BMW an, um ihn auf sein riskantes Fahrverhalten aufmerksam zu machen. Das Hupen nahm der BMW-Fahrer jedoch zum Anlass, von der Adenauerbrücke bis zu einer Tankstelle in der Wackersdorfer Straße gefährlich nahe aufzufahren und dauerhaft die Lichthupe zu betätigen. Kurz nach Verlassen des Stadtgebietes in Richtung Wackersdorf überholte der BMW-Fahrer den 27-Jährigen in einem waghalsigen Manöver, sodass der 27-Jährige einen Unfall nur durch einen Brems- und Ausweichvorgang verhindern konnte. Dem aber nicht genug. Als der 27-Jährige im weiteren Verlauf auf die Autobahn auffuhr, verfolgten ihn der BMW und der schwarze Mercedes. Der Mercedes überholte und setzte sich vor den Pkw des 27-Jährigen, der BMW fuhr neben den 27-Jährigen. Dann bremsten die beiden Aggressoren mitten auf der Autobahn die Fahrzeuge bis zum Stillstand ab. Als mehrere Personen aus den Pkws ausstiegen und auf das Fahrzeug des 27-Jährigen zugingen, nutzte er eine Lücke und fuhr davon.

Zeugen der Vorfälle, insbesondere des Ausbremsvorgangs auf der Autobahn, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.
Eventuell vorhandene weitere Geschädigte, die durch den hellblauen BMW oder den schwarzen Mercedes gefährdet wurden, werden ebenfalls gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Bericht: PI Schwandorf