Gefährliche Körperverletzung auf dem Regensburger Neupfarrplatz

Symbolbild: Körperverletzung Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes
Symbolbild: Körperverletzung
Quelle: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes

REGENSBURG. Am Freitag, 22.10.2021, 19.45 Uhr, kam es auf dem Neupfarrplatz zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der ein 18jähriger aus dem Landkreis Kelheim von einem Unbekannten erheblich verletzt wurde. Der Unbekannte war aus einer Gruppe von ca. 10-15 Personen herausgetreten, auf den Geschädigten zugestürmt und hatte diesen mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen, so dass die Flasche dabei zerbrach und dem Geschädigten eine massive Schnittverletzung im Gesicht zufügte.
Offenbar durch den Abwehrversuch des Geschädigten erlitt dieser auch noch eine massive Schnittverletzung an der Hand. Obwohl ein unbeteiligter Zeuge recht schnell die Polizei verständigte und auch mehrere Polizeistreifen eilig anfuhren, konnte der Täter zusammen mit seiner Gruppe unerkannt flüchten. Im Rahmen der Aufnahme und der Fahndung im Nahbereich stellte sich heraus, dass es offenbar noch einen weiteren Geschädigten gibt. Dieser soll ebenfalls mit einer stark blutenden Wunde weggelaufen sein.

Vom Täter gibt es eine vage Beschreibung. Demnach soll er ca. 17 Jahre alt sein, südländischer Typ, bekleidet mit weißem Kapuzenpulli und weißer Jogginghose. Insbesonders der zweite Geschädigte, sowie evt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. 506-2121 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd