Gefährliche Körperverletzung in Vilseck / Schlicht

Symbolbild: Zerbrochene Bierflasche
Symbolbild: Zerbrochene Bierflasche

SCHLICHT. Am Sonntag, den 18.04.2021, gegen 12:50 Uhr, wurde eine Körperverletzung in einer Wohnung in Schlicht gemeldet. Im Zuge einer Beziehungsstreitigkeit, bei welcher ein Messer im Spiel gewesen sein soll, schlug ein zunächst unbekannter Täter einem 32-jährigen Schlichter eine Bierflasche auf den Kopf. Dabei erlitt die Person eine Kopfplatzwunde und eine leichte Schnittverletzung am Hals. Eine Lebensgefahr konnte ausgeschlossen werden.
Aufgrund der Verletzungen wurde der Geschädigte ins Krankenhaus Amberg verbracht. Dort wurden seine Verletzungen genäht und ambulant versorgt. Im Laufe der Ermittlungen konnte der unbekannte Täter ermittelt und vorläufig festgenommen werden.
Dabei handelt es sich um einen 23-jährigen aus Amberg, welcher die Tat einräumte.

Bericht: PI Auerbach