Gefälschte Führerscheine sichergestellt

Symbolbild: Ausländischer Führerschein
Symbolbild: Ausländischer Führerschein

ILLSCHWANG / A6. Am Freitag kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Amberg an der Rastanlage Oberpfälzer Alb-Süd einen Kleintransporter mit Anhänger. Nach dem der 47-jährige rumänische Fahrer den Beamten seinen serbischen Führerschein ausgehändigt hatte, stellten diese fest, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Der Rumäne wurde daraufhin festgenommen und durfte die Weiterreise auf dem Beifahrersitz erst nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen antreten.

PFREIMD / A93. 300,- Euro als sog. Sicherheitsleistung musste ein 25-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger hinterlegen, ehe er am Samstagabend seine Weiterreise antreten durfte. Eine Streife der Verkehrspolizei Amberg kontrollierte den Bulgaren mit seinem Pkw am Parkplatz Schloßberg an der A93. Dabei fiel den Beamten sofort auf, dass der spanische Führerschein des Bulgaren falsch ist.   

Bericht: VPI Amberg