Gefälschter Führerschein aus dem Verkehr gezogen

Symbolbild: Ausländischer Führerschein
Symbolbild: Ausländischer Führerschein

VOHENSTRAUß. Am Samstag, 17.04.2021, gegen 08:45 Uhr, fiel den Kräften der Bundespolizeiinspektion Waidhaus an der Autobahn A6 bei Vohenstrauß ein BMW mit rumänischer Zulassung auf, welcher in Richtung Landesinnere unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle legte der Fahrer, ein rumänischer Staatsangehöriger, einen rumänischen Führerschein vor. Diesen erkannten die Beamten der Bundespolizei als Totalfälschung und übergaben den Rumänen an die Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus.
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass ihm der Führerschein in Rumänien wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen wurde. Es erwarten ihn nun zwei Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Fahrt musste ein Begleiter fortsetzen.  

Bericht: GPI Waidhaus