Geisterfahrer auf der B85

Kleintransporter, Sprinter, Van
Symbolbild

RODING. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 1 Uhr befuhr ein 45-jähriger Mann aus Regensburg die B85 von Altenkreith in Richtung Cham. Nach Altenkreith fuhr dieser offenbar auf die falsche Fahrbahn der B85 auf und war somit als sog. Geisterfahrer unterwegs. Auf Höhe Mitterdorf kam der Geisterfahrer einer Streifenbesatzung der PI Roding entgegen. Der Geisterfahrer konnte durch die Streifenbesatzung gestoppt und im Anschluss einer Kontrolle unterzogen werden. Glücklicherweise wurde kein Verkehrsteilnehmer durch den Geisterfahrer gefährdet. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass keine Nachweise über Lenk- und Ruhezeiten geführt wurden, zudem war der Versicherungsschutz des Fahrzeuges abgelaufen.

Bericht: PI Roding