Geldbörse unterschlagen

Symbolbild: Geldbörse
Symbolbild

WALDMÜNCHEN. Am Mittwoch, 11.01.2023, gegen 15.00 Uhr, bemerkte eine Frau aus Waldmünchen das Fehlen ihrer Geldbörse. Es wurde von einem Verlust derselben im Bereich Heinrich-Eiber-Straße und den dortigen Einkaufsmärkten ausgegangen. In der Geldbörse, schwarzes Kunstleder mit Aufschrift „Michael Kors“ befanden sich neben 200,- € Bargeld auch noch verschiedene Dokumente und Karten. Am Freitag, 13.01.2023 wurden durch eine andere Frau in einem Abfalleimer beim Bahnhof Waldmünchen die Dokumente der Verliererin aufgefunden und an letztere zurückgegeben. Es wird nun davon ausgegangen, dass ein unbekannter Täter die Geldbörse fand, den Inhalt sichtete, die Dokumente im Abfalleimer entsorgte und sich die Geldbörse samt Bargeld widerrechtlich aneignete – sogenannte „Fundunterschlagung“.
Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeistation Waldmünchen (09972/30100).

Bericht: PSt Waldmünchen