Geparkte Fahrzeuge in Amberg angegangen

Parkende PKW am Straßenrand Symbolbild: Pixabay
Symbolbild

AMBERG. Von Montag, 15.00 Uhr, bis Dienstag, 09.30 Uhr, wurde der in der Endemannstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Pkw Skoda von bisher unbekannten Tätern beschädigt. Am Skoda wurde die gesamte linke und rechte Seite mutwillig zerkratzt. Der Schaden dürfte sich hier auf etwa 3000 Euro belaufen.

Am Freitag, gegen 18.15 Uhr, konnte ein Anwohner der Dr.-Martin-Luther-Straße drei Jugendliche beobachten, wie diese gegen einen geparkten Pkw Skoda traten. Hierbei wurden unter anderem auch die Rücklichter des Skoda beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 100 Euro. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach den Jugendlichen verlief ergebnislos.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Amberg um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bericht: PI Amberg