Geparkte Pkw beschädigt

Symbolbild: Außenspiegel
Symbolbild

WEIDEN. Am Samstag, den 25.06.2022, gegen 03:00 Uhr wurden in der Straße Hammerweg bisher 11 geparkte Pkw beschädigt. Ermittlungen ergaben, dass zwei heranwachsende Männer im Alter von 19 und 20 Jahren zunächst eine Diskothek in der Dr.-Martin-Luther-Straße besuchten und auf den Nachhauseweg die Pkw an den Außenspiegel beschädigten. Die beiden Männer wurden hierbei beobachtet und von Beamten der Polizeiinspektion Weiden zur Rede gestellt. Dabei wurde bemerkt, dass die Beiden stark nach Alkohol rochen. Ein Alkoholtest ergab jeweils einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Gegen die beiden Männer wird jeweils wegen Sachbeschädigung ermittelt.
An den festgestellten beschädigten Pkw wurde von der Polizei Hinweiszettel angebracht. Die betroffenen Fahrzeughalter werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weiden zur Klärung des Sachschadens unter Tel.-Nr. 0961/401-1200,  in Verbindung zu setzen

Bericht: PI Weiden