Geparkten beschädigt, seelenruhig einkaufen gegangen und dann weggefahren

Sulzbach-Rosenberg:Am Donnerstag, gegen 9.50 Uhr wurde von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet, wie der Fahrer eines Citroen in eine Parklücke an der Rosenberger Straße einparkte und hierbei den daneben stehenden schwarzen VW eines 54-jährigen Herzogstädters touchierte.
Der Fahrer stieg aus, besah sich den Schaden, ging dann seelenruhig einkaufen. Als er zurückkam stieg er in seinen Wagen und fuhr von dannen.

Parkplätze
Straße mit Parkplätzen (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Der Fahrer wurde als älterer Herr von der Zeugin beschrieben. Sie notierte sich das amtliche Kennzeichen und informierte die Polizei.
An der Halteradresse trafen die Beamten auf den 83-jährigen Halter, der zugab an der Unfallörtlichkeit gewesen, geparkt und eingekauft zu haben. Von einem Schaden wollte er jedoch nichts bemerkt haben.

Zum einen stimmte das sogar, denn bei der Begutachtung seines Wagens konnten dort keine Unfallspuren festgestellt werden. Der VW des 54-Jährigen jedoch wurde an der vorderen Stoßstange beschädigt, was den Herrn offensichtlich nicht weiter interessiert hatte. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar