Geschwindigkeit falsch eingeschätzt

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

AMBERG. In der Sonntagnacht fuhr ein 21-jähriger Landkreisbewohner mit seinem hochmotorisierten Audi A5 vom Kreisverkehr Nabburger Torplatz kommend in Richtung Bahnhof ab.
Da er zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und auf Höhe des Mariahilfbergwegs brach das Heck des Pkw aus, sodass drei Metallpfosten umgefahren wurden und das Fahrzeug abseits der Straße zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch erlitt sein Fahrzeug Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30400,- Euro.
Neben dem Schaden muss sich der Fahrzeugführer nun auch wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verantworten.

Bericht: PI Amberg