Geschwindigkeitsmessung der VPI Amberg

Blitzer
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK. Am 01.08.2022 wurde in der Zeit von 15:00 bis in die Abendstunden von der Verkehrspolizeiinspektion Amberg auf der Vilstalstraße eine Geschwindigkeitskontrolle in beiden Fahrtrichtungen durchgeführt. Insgesamt kam es hierbei zu 31 Beanstandungen. Davon lagen 22 im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige und 1 Messung sogar im Bereich eines Fahrverbotes.
Die höchste an diesem Tag gemessene Geschwindigkeit, erlaubt waren in diesem Bereich 70 km/h, lag bei 121 km/h. Diesen Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 320 Euro, 2 Punkte in der Verkehrssünderdatei und 1 Monat Fahrverbot. In der anderen Fahrtrichtung wurde der Tagesschnellste mit einer Geschwindigkeit von 106 km/h gemessen.

Bericht: VPI Amberg