Geschwindigkeitsmessungen der VPI Amberg

Blitzer
Archivbild: Tempomessung
Foto: © Pressedienst Wagner

PFREIMD / A6. Am 29.06.2022, wurde gegen Abends, auf der Autobahn A6 eine Geschwindigkeitsmessung von der VPI Amberg durchgeführt. Hierbei mussten insgesamt 200 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, davon lagen 117 im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.
Mit einem Fahrverbot von 3 Monaten, einem Bußgeld in Höhe von 700 Euro und 2 Punkten in Flensburg muss der Verkehrsteilnehmer rechnen welcher bei erlaubten 120 km/h mit einer Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h gemessen wurde.

ENSDORF. Während des Nachmittags/Abends am 29.04.2022 wurde von der VPI Amberg, im Gemeindebereich Ensdorf außerorts, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Innerhalb der Messzeit kam es zu insgesamt 19 Beanstandungen. 12 Fahrzeugführer müssen mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Der traurige „Tagessieg“ ging an einen, aus dem Lkr. Amberg-Sulzbach stammenden, BMW M5 Fahrer.
Dieser wurde bei erlaubten 100 km/h mit 222 km/h gemessen. Ihn erwartet nun im günstigsten Fall ein Bußgeld in Höhe von 700 Euro, 2 Punkte in der Verkehrssünderdatei und drei Monate Fahrverbot.

EBERMANNSDORF / A6. Am 30.04.2022 führte die VPI Amberg eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich der Gemeinde Ebermannsdorf auf der A6 durch. In diesem Bereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h beschränkt. An diesem Tag mussten 229 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden, davon erwartet nun 166 ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren. Hiervon müssen wiederum 27 Fahrer mit einem Fahrverbot rechnen. Die Tageshöchstgeschwindigkeit lag bei gemessenen 201 km/h.
Dies bedeutet für den „traurigen Tagessieger“, 2 Punkte in Flensburg, 700 Euro Bußgeld und 3 Monate Fahrverbot.

Bericht: VPI Amberg