Gestohlenes Handy aufgefunden

Symbolbild Smartphone (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Smartphone

SCHWANDORF. Am Montag um 01:20 Uhr wurde in einer Spielhalle in der Spitalstraße eine 19-jährige Schwandorferin einer Personenkontrolle unterzogen.
Das von ihr mitgeführte Handy glichen die Beamten mit dem Fahndungsbestand der Polizei ab und stellten dabei fest, dass das Handy Ende Oktober in Regenburg gestohlen worden war. Die Schwandorferin konnte glaubhaft versichern, das Handy nicht selbst gestohlen zu haben. Allerdings muss davon ausgegangen werden, dass sie bei der Inbesitznahme wusste, dass das Handy aus einem Diebstahl stammte. Dementsprechend erwartet sie nun eine Anzeige wegen Hehlerei.
Das Handy wurde sichergestellt und wird dem ursprünglichen Eigentümer ausgehändigt.

Bericht: PI Schwandorf