Gestohlenes Handy in Moldawien gekauft

Smartphone
Symbolbild

ILLSCHWANG / A6. Am späten Nachmittag des 31.03.2022, kontrollierte eine zivile Streife der VPI Amberg im Gemeindegebiet Illschwang einen Kleintransporter aus Litauen. Die Insassen gaben an auf dem Weg nach Paris zu sein. Bei Kontrolle des Handys des anschließend Beschuldigten stellten die Beamten fest, dass dieses im März letzten Jahres als gestohlen gemeldet wurde. Der 43-jährige Moldauer wurde zu diesem Sachverhalt befragt und gab an dieses vor zwei Jahren in einem Telefonladen in Moldawien gekauft zu haben. Die Beamten in Zivil stellten das Handy an Ort und Stelle sicher. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigten seine Fahrt wieder fortsetzen.
Das Mobiltelefon wird nun wieder an den Geschädigten ausgehändigt.

Bericht: VPI Amberg